Weihnachtsstimmung in Böttstein


Die Weihnachtsbeleuchtung gehört der Elektra Böttstein, wird aber jedes Jahr liebevoll durch die Mitarbeitenden von Elektro Abegg gepflegt. Erst im letzten Jahr wurden einige der Sterne mit sparsamen LED-Leuchtschläuche aufgefrischt. Damit wird auf effektive Weise Strom gespart – ohne dabei Einschränkungen in der Leuchtkraft zu haben. Ein Investment, dass sich in Anbetracht der drohenden Strommangellage gelohnt hat. Um einen weiteren Beitrag an das Sparen von Strom zu leisten, wurde in diesem Jahr nur die Hälfte der Sterne aufgehängt. Damit wollen Elektra Böttstein und Elektro Abegg ihren Beitrag leisten.

 

Ein Spaziergang entlang der Hauptstrasse lohnt sich also sehr – vor allem wenn man einen Stopp an der Hausnummer 41 einlegt. Dort ist das bekannte, jeweils schön dekorierte Schaufenster von Elektro Abegg. Auch in diesem Jahr wurde es im Rahmen der Adventsfenster der Gemeinde Böttstein wiederum von Brigitte Abegg mit viel Geschick und Kreativität geschmückt. Das Fenster trägt die Nummer 1 und ist Startpunkt für einen gemütlichen Spaziergang entlang der Adventsfenster in der Gemeinde Böttstein.

 

Für alle kurzentschlossenen gibt es übrigens am 1. Dezember 2022, zwischen 18 und 20 Uhr, anlässlich der Eröffnung des Adventsfensters noch einen kleinen Apéro. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!